Schließen
Virtuose Aliosha Biz macht Kabarett Virtuose Aliosha Biz macht Kabarett
Kultur

Virtuose Aliosha Biz macht Kabarett

In der Kabarettpremiere „Der Fiddler ohne Ruf” von Aliosha Biz prallen allerlei Welten aufeinander.
Rebin Showkat
Mittwoch, 17. November 2021
Verfasst am 17.11.2021 von Rebin Showkat

Der Virtuose Aliosha Biz präsentiert sein russisch-jüdisches Musikkabarett. In „Der Fiddler ohne Ruf” lässt der bekannte Geiger nicht nur die Musik für ihn sprechen, sondern ergreift gleich selbst das Wort - und zwar mit ganz viel Wortspiel und Humor. In die Rolle des Kabarettisten ist der Weltmusiker allerdings nicht erst kürzlich geschlüpft. Das Programm ist eine Mischung aus Musik, Literatur und Schauspiel. Biz, der als Sohn geflüchteter österreichischer Juden in Moskau geboren wurde, pflegt seine russischen Wurzeln und bringt sie deshalb in sein erstes Kabarett mit ein. Die Bühne teilt der bekannte Geiger mit seinem musikalischen Begleiter Sasha Shevchenko. Aliosha Biz und Sasha Shevchenko sind im Musikkabarett „Der Fiddler ohne Ruf” nächstes Mal am 31. Jänner in der Kulisse zu sehen.