Schließen
Pannendienst: 'Will nur durch die Stadt sausen.' Pannendienst: 'Will nur durch die Stadt sausen.'
Verkehr

Pannendienst: 'Will nur durch die Stadt sausen.'

Seit vier Jahren hilft Michael Florian Zobl ehrenamtlich Rad- und AutofahrerInnen bei Patschen und leeren Batterien.
Sebastian Haller
Montag, 22. November 2021
Verfasst am 22.11.2021 von Sebastian Haller

Trotz gemütlichem Tempo ist Michael Zobl in ganz Wien unterwegs. Kettenrisse sind bei den Radlerinnen das häufigste Problem, erzählt der HTL-Absolvent. Bei den Autos ist gerne mal die Autobatterie leer, vor allem im Herbst und Winter. Mit seinen rund 100 Werkzeugen lässt sich fast jedes Problem lösen. Im Hauptberuf ist Michael Zobl Techniker bei einem großen Unternehmen - Stützpunkt für seine ehrenamtliche Arbeit ist sein Radabstellraum seiner Privatwohnung in der Donaustadt. Viele kennen den Technikfreak aus den sozialen Medien - wir haben den Radenthusiasten einen Vormittag begleitet - ganz ohne Pannen.