Schließen
Heindl: Shop-Eröffnung trotz Lockdown Heindl: Shop-Eröffnung trotz Lockdown
Wirtschaft

Heindl: Shop-Eröffnung trotz Lockdown

Die Tage rund um Nikolo und Weihnachten gehören bei Heindl eigentlich zur umsatzstärksten Zeit im Jahr.
W24 Redaktion
Montag, 29. November 2021
Verfasst am 29.11.2021 von W24 Redaktion

Erst kurz vor dem Lockdown hat der neue Heindl-Shop auf der Mariahilfer Straße 81 geöffnet. Nikolo- und Weihnachtsgeschäft gehören beim Wiener Süßwarenhersteller eigentlich zu den Umsatzbringern. Jetzt fehlen in der Innenstadt aber shoppingfreudige Tourist*innen – und auch sonst kommen deutlich weniger Naschkatzen in die Filialen.  2020 lag das Umsatzergebnis um rund ein Viertel unter den Ergebnissen der Vorjahre. „Wir haben unseren Online-Shop eröffnet, vermehrt Stammkunden angeschrieben, mehr Ware in den Supermärkten angebraucht und sind jetzt auch im deutschen Tele-Shopping vertreten“, berichtet Barbara Heindl, Head of Marketing und Sales im W24-Interview. Und auch wenn Teleshopping und Online-Einkaufsmöglichkeiten in Sachen Umsatz helfen: Ein Plus werde sich heuer wohl kaum ausgehen. Die 24 Heindl-Geschäfte in Wien dürfen zwar im Lockdown offen bleiben, das wissen aber nicht alle. Mehr im TV-Beitrag. (vk)