Schließen
Goldenes Ehrenzeichen für Unternehmer Hans Staud Goldenes Ehrenzeichen für Unternehmer Hans Staud
Wirtschaft

Goldenes Ehrenzeichen für Unternehmer Hans Staud

Der Wiener wird für seine Verdienste mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.
Rebin Showkat
Dienstag, 09. November 2021
Verfasst am 09.11.2021 von Rebin Showkat

Hans Staud ist ein Unternehmer mit Vorzeigecharakter. Mit seinem Marmeladen-Unternehmen hat er es geschafft, seine Produkte von New York bis Tokyo zu vertreiben und damit dem guten Ruf österreichischer Produktionsbetriebe zuzuarbeiten. Die Ehrung mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich ist bisher die höchste Auszeichnung seiner Laufbahn. Für seinen Familienbetrieb STAUD’S, das Ansehen für das vielfältige Angebot an süßen und feinsauren Delikatessen genießt, wird er nun gefeiert - doch er gibt sich bescheiden. Anstatt sich gemütlich zurückzulehnen und sich feiern zu lassen, musiziert der Unternehmer für seine anwesenden Freunde und Gäste, um ihnen so zu danken. In der Laudatio seiner Wegbegleiter und der Ansprache von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck wurde Staud nicht nur für die bekannten Produkte seines Wiener Traditionsbetriebs am Brunnenmarkt gelobt, sondern auch für das soziale Engagement sowie die Wertschätzung gegenüber seiner Mitmenschen und MitarbeiterInnen. An der Ehrung im Festfoyer im Burggarten nahmen auch viele prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik teil.