Schließen
EMA empfiehlt Kinderimpfung EMA empfiehlt Kinderimpfung
Gesundheit

EMA empfiehlt Kinderimpfung

Grünes Licht für den Einsatz der BioNTech Pfizer Impfung für Kinder ab 5 Jahren in Europa.
W24 Redaktion
Donnerstag, 25. November 2021
Verfasst am 25.11.2021 von W24 Redaktion

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat Grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von BioNTech und Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren gegeben. Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl am Donnerstag eine Erweiterung der Zulassung. Die finale Entscheidung muss noch von der Europäischen Kommission gefällt werden. Dies gilt aber als Formsache.

Wien galt hier als Vorreiter. Die Impfung für Kinder wurde in den letzten zwei Wochen im "off label" use im Austria Center verabreicht - inklusive eingehender medizinischer Beratung und Aufklärung der in diesem Bereich tätigen Ärzt*innen. Der Run ist ungebrochen, weitere Termine werden freigeschaltet.

(APA/Red)

Bild: Pixabay