Schließen
Bezirksflash: Messe für Veganer mit 2G+ Bezirksflash: Messe für Veganer mit 2G+
Chronik

Bezirksflash: Messe für Veganer mit 2G+

Außerdem: Ein echter Attersee in Hietzing und verletzte Polizisten in Simmering.
Barbara Duras
Freitag, 19. November 2021
Verfasst am 19.11.2021 von Barbara Duras

Innere Stadt: Messe für Veganer

Vegan Planet, eine Messe für pflanzlichen Lebensstil, findet an diesem Samstag und Sonntag im MAK statt. Geboten werden die neuesten Trends, nachhaltige Snacks, Street Food, Naturkosmetik und faire Kleidung. Durch die Gänge flanieren darf aber nur, wer getestet, genesen und PCR getestet ist. Es g ilt 2G plus.

Hietzing: Ein echter Attersee
                             
Eine ganz besondere Parkbank steht seit Mitte November im Hietzinger Streckerpark. Genannt wird sie nun „Ententratsch“ und gestaltet hat sie kein Geringerer als der renommierte Künstler Christian Ludwig Attersee persönlich. Bei der Aktion „BenchMarking – Colours of Love“ werden in Kooperation mit der Stadt Wien und Kindern, Künstler*innen und Anrainern, Bänke in der ganzen Stadt bemalt, die dann so bunt und gemütlich sind, wie die Wiener Gesellschaft selbst.

Simmering: Betrunkene verletzt Polizisten

In der Nacht auf Donnerstag hat eine alkoholisierte Frau in Wien-Simmering drei Polizisten verletzt, als diese sie festnehmen wollten. Die 26-Jährige hatte zuvor im Stiegenhaus eines Wohnhauses randaliert, die Polizei vermutet, sie habe sich ausgesperrt. Als die Beamten sie baten, ihren Namen zu buchstabieren, beleidigte die Frau sie laut Sprecherin Barbara Gass etwa als "Volltrottel" und "machtgeile Arschlöcher". Nach der Rangelei, wurde die Frau festgenommen. Sie hatte 1,12 Promille.