Schließen
Weltrekord im Reifenwechseln Weltrekord im Reifenwechseln
Verkehr

Weltrekord im Reifenwechseln

In einer Kfz-Werkstätte in der Donaustadt haben Jung-Mechaniker in unter 50 Sekunden vier Reifen gewechselt.
W24 Redaktion
Montag, 18. Oktober 2021
Verfasst am 18.10.2021 von W24 Redaktion

Auch wenn die Temperaturen jetzt untertags richtig frühlingshaft sind, die Kälte folgt bestimmt – und damit auch die Winterausrüstungspflicht, die ja ab 1. November gilt. Termine zum Reifenwechsel in den Wiener Werkstätten werden bereits knapp, zeigt ein W24-Rundruf.

Apropos Reifenwechsel: Ein Lehrlingsteam einer Kfz-Werkstätte in der Donaustadt hat am Wochenende den bisher von deutschen Mechanikern gehaltenen Weltrekord im Reifenwechseln geknackt: Die sechs Wiener Mechaniker bleiben beim Austausch von vier Reifen unter 50 Sekunden. Damit dürfen sie sich über einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde freuen. (vk)