Schließen
Bezirksflash: Nachwuchs bei Mini-Drachen Bezirksflash: Nachwuchs bei Mini-Drachen
Chronik

Bezirksflash: Nachwuchs bei Mini-Drachen

Außerdem: Herwig-Zens-Platz benannt und KHM feiert Geburtstag.
W24 Redaktion
Donnerstag, 14. Oktober 2021
Verfasst vor 4 Tagen von W24 Redaktion

Innere Stadt: Herwig-Zens-Platz benannt
Wien hat seit Donnerstag einen Herwig-Zens-Platz. Bürgermeister Michael Ludwig hat den Platz, der sich zwischen Fichtegasse 3 und 4 in der Innenstadt befindet, gemeinsam mit Bezirksvorsteher Markus Figl sowie der Witwe Herwig Zens umbenannt. Der Maler und Kunstpädagoge ist 2019 gestorben.
Innere Stadt: KHM feiert Geburtstag
Das Kunsthistorische Museum feiert am Sonntag seinen 130. Geburtstag. Von 10 bis 22 Uhr werden im Zuge dessen Kurz- und Familienführungen, Gespräche, Kinder-Workshops und Pop-up-Performances angeboten, wie das Museum in einer Aussendung mitteilte. Das Zusatzangebot ist kostenlos, auch der Eintritt ins Museum ab 18 Uhr frei.
Hietzing: Nachwuchs bei Mini-Drachen
Im Tiergarten Schönbrunn gibt es wieder Baby-Neuigkeiten: Die Panzergürtelschweife haben Nachwuchs bekommen. Die Tiere, die wie kleine Drachen aussehen, sind am 27. September zur Welt gekommen. Besucher müssen sich aber noch etwas gedulden, denn noch befinden sich die Jungtiere „backstage“ bevor sie dann ins Wüstenhaus umziehen.