Schließen
Kunstprojekt: Jeden Tag die passende Maske Kunstprojekt: Jeden Tag die passende Maske
Kunst

Kunstprojekt: Jeden Tag die passende Maske

Künstler Matthias Kretschmer bastelt im Lockdown Masken zu tagesaktuellen Themen.
Juliane Ahrer
Mittwoch, 20. Jänner 2021
Verfasst am 20.01.2021 von Juliane Ahrer

Der in Wien lebende Künstler Matthias Kretschmer nutzt die Zeit im Lockdown um einzigartige Masken zu basteln. Erst wollte er damit sein Umfeld zum Lachen bringen, mittlerweile aber auch um die Menschen zum Maske tragen zu motivieren. Seit dem Frühjahr 2020 sind so 150 verschiedene Masken entstanden. Jeden Tag eine andere, die er auf seinen Social-Media-Kanälen teilt. Aufgegriffen werden aktuelle Themen, wie etwa die US-Wahl, das Flüchtlingslager in Moria oder die Corona-Impfungen. Manchmal kommen aber auch bekannte Filmcharaktere vor.