Schließen
Gurgeltests: Kaum Fälle in Kindergärten Gurgeltests: Kaum Fälle in Kindergärten
Gesundheit

Gurgeltests: Kaum Fälle in Kindergärten

In städtischen Kindergärten und Schulen gibt es laut Gesundheitsstadtrat derzeit nur wenige Coronafälle.
Juliane Ahrer
Dienstag, 26. Jänner 2021
Verfasst am 26.01.2021 von Juliane Ahrer

In städtischen Schulen und Kindergärten gibt es kaum positive Coronafälle. Das hat Gesundheitsstadtrat Peter Hacker mitgeteilt. Seit 18. Jänner kann sich das Personal in städtischen Kindergärten in Wien einmal wöchentlich mit einem Gurgel-Selbsttest auf das Coronavirus testen lassen. In der ersten Woche haben das über 4.000 Personen getan. Nur 10 Infektionen sind dabei bisher entdeckt worden. Auch in städtischen Schulen und in Sonderschulen ist gegurgelt worden. Auch hier ist der Infektionsanteil niedrig gewesen. Von 1.400 Proben sind 8 positiv ausgefallen. In Wien wird die Gurgeltest-Methode nun seit dieser Woche auf Privatkindergärten sowie auf Bundes- und Privatschulen ausgeweitet.