Schließen
Polizei stieß zufällig auf Cannabisaufzucht Polizei stieß zufällig auf Cannabisaufzucht
Chronik

Polizei stieß zufällig auf Cannabisaufzucht

Beamte suchten Verdächtigen wegen Vorwurfs der Nötigung auf
Alessa Däger
Mittwoch, 09. September 2020
Verfasst am 09.09.2020 von Alessa Däger

Nach einer Anzeige wegen Nötigung ist die Polizei am Dienstag in einer Wohnung am Rennbahnweg in Wien-Donaustadt zufällig auf eine Cannabisaufzucht mit 25 Pflanzen gestoßen. Daneben fanden die Beamten auch noch eine Schreckschusspistole sowie eine Schrotflinte und einen Schlagring. Der 33-Wohnungsinhaber wurde angezeigt, berichtete die Exekutive.

Eigentlich war die Polizei zu dem Verdächtigen gekommen, weil ein 55-Jähriger zuvor angeben hatte, am Sonntag im Zuge eines Streits von dem Mann mit einer Pistole bedroht worden zu sein. Der Grund für die Auseinandersetzung dürfte laut Polizei auch einen Suchtgifthintergrund gehabt haben.

Der 33-Jährige bestritt die Vorwürfe. Er wurde wegen schwerer Nötigung und wegen des Besitzes verbotener Waffen trotz aufrechten Waffenverbots angezeigt.(apa)