Schließen
Leistungsschau der Wiener Feuerwehr Leistungsschau der Wiener Feuerwehr
Events

Leistungsschau der Wiener Feuerwehr

Präsentiert werden Roboter und andere spannende Gefährte der Feuerwehrmänner.
Rebin Showkat
Mittwoch, 16. September 2020
Verfasst am 16.09.2020 von Rebin Showkat

Da das beliebte Feuerwehrfest wegen Corona abgesagt werden musste, erfolgt die diesjährige Leistungsschau der Brandmeister und Feuerbekämpfer nur in kleinem Rahmen. Umso deutlicher konnte präsentiert werden, wie gut die Wiener Feuerwehr auf alle möglichen Gefahren reagieren kann.

Eine der besonderen Attraktionen an diesem Tag bei der Feuerwehrzentrale am Hof in der Wiener Innenstadt ist der kleine ferngesteuerte Roboter für heikle Einsätze.

Feuerwehrstadtrat Peter Hanke, der auch Präsident des Zusammenschlusses der Wiener Blaulichtorganisationen Helfer Wiens ist, probiert das moderne Einsatzfahrzeug gleich selber aus. Er nützt die Gelegenheit auch dazu, der Feuerwehr seinen Dank auszusprechen.
Einmal mehr stellt die Wiener Feuerwehr auch und gerade in der Corona-Zeit unter Beweis, dass sie auf alle Krisensituationen vorbereitet ist. Eine essentiell wichtige Einrichtung zum Schutz der Wienerinnen und Wiener.