Schließen
Erste Frauengesundheitswoche findet online statt Erste Frauengesundheitswoche findet online statt
Soziales

Erste Frauengesundheitswoche findet online statt

Das Wiener Programm für Frauengesundheit sensibilisiert Mädchen und Frauen zu den verschiedensten Themenschwerpunkten
Andreas Liberda
Mittwoch, 30. September 2020
Verfasst am 30.09.2020 von Andreas Liberda

Die seelische Gesundheit spielt im Corona-Jahr eine besondere Rolle, denn die Pandemie ist eine starke psychische Belastung, gerade auch für Frauen, wie die klinische Psychologin Beate Wimmer-Puchinger im Live-Stream betont. Depression, so sagt sie, sei weiblich.

Neben den Live-Streams gibt es auch zahlreiche Radio- und TV-Beiträge, Podcasts zum Nachhören und online- bzw. offline-Beteiligungsaktivitäten. Doch die Frauengesundheitswoche informiert nicht nur, sondern bietet auch Lösungsansätze für weibliche Gesundheits-Probleme aller Art.

Die erste Wiener Frauengesundheitswoche läuft noch bis zum Freitag, wo Schwangerschaft und Geburt auf dem Themenprogramm stehen.