Schließen
Neustart für Hotels, Freibäder, Fitnesscenter oder Kinos Neustart für Hotels, Freibäder, Fitnesscenter oder Kinos
Wirtschaft

Neustart für Hotels, Freibäder, Fitnesscenter oder Kinos

Das Kinderlied „Alles neu macht der Mai“ trifft in diesem Jahr ganz besonders auf Ende Mai zu.
Michael Fahrner-Glatz
Freitag, 29. Mai 2020
Verfasst am 29.05.2020 von Michael Fahrner-Glatz

Überraschte Kinos

Nach rund 2,5 Monaten Corona-Pause ist die erlaubte Öffnung vorallem für Kinos überraschend gekommen. Admiral Kino, das Top Kino und das Schikaneder Kino öffnen schon dieses Wochenende wieder. Die Cineplexx-Kinos brauchen etwas mehr Vorlaufzeit und öffnen erst im Juli wieder.

Verunsicherte Fitnesscenter

Wiens Fitness-Clubs und Yoga-Studios dürfen jetzt ebenso wieder öffnen. Unter welchen Bedingungen ist hier bis zuletzt unklar gewesen. Deshalb starten einige erst ein paar Tage später, also erst am Pfingstmontag.

Kühle Freibad-Eröffnung

Auch die Freibäder öffnen in Wien mit Abstand am Pfingstwochende – auch wenn hier das Wetter nicht so ganz mitspielt. 14 Grad am Pfingstsonntag und 20 Grad am Pfingstmontag eignen sich dann doch eher für einen Thermenbesuch. Aber auch diese dürfen jetzt wieder aufsperren.

Schwieriger Neustart für Hotels

Öffnen dürfen ab sofort auch die Wiener Hotels. Wobei die Branche noch lange nicht aufatmen kann. Immerhin kommt ein Großteil der Gäste aus dem Ausland und für Kongresse. Hier wird es wohl noch dauern bis wieder alles anläuft.