Schließen
Facebook–Gruppe vereint MusikerInnen Facebook–Gruppe vereint MusikerInnen
Events

Facebook–Gruppe vereint MusikerInnen

15.000 KünstlerInnen nützen täglich um 18 Uhr ihren Balkon als Bühne – weil ihnen keine andere Bühne bleibt.
Peter Schreiber
Freitag, 27. März 2020
Verfasst am 27.03.2020 von Peter Schreiber

Die Musik– und Eventbranche ist durch die Coronakrise stark getroffen. Die Veranstaltungspause reisst ein Loch ins Geldbörsel, auch die Radios unterstützen die kleineren und mittleren MusikerInnen (noch) nicht. Musikmanager Georg Rosa (www.monkeymusic.at) hat eine Facebook–Gruppe gegründet, um diese Musiker zu supporten – mittlerweile sind 15.000 Abonnenten registiert, vom Profi bis zum Hobbysänger, jeden Tag wird ein neues Gemeinschaftslied ausgesucht.

Um 18 Uhr wird für die Helden des Alltags geklatscht, danach ist der Balkon die eigene Bühne. Gruppen– Gründer Georg Rosa und Sängerin Hanna Kristall geben einen Einblick was Corona für Musikschaffende bedeutet – und warum auch schon davor nicht alles gut war.