Schließen
Rathausplatz: Hütten werden abgebaut Rathausplatz: Hütten werden abgebaut
Events

Rathausplatz: Hütten werden abgebaut

Der Christkindlmarkt darf heuer nicht stattfinden - dafür wird bereits mit den Aufbauarbeiten des Eistraums begonnen.
Andreas Liberda
Freitag, 04. Dezember 2020
Verfasst am 04.12.2020 von Andreas Liberda

Abbau, Aufbauen und Hoffen. Mit diesen Worten lässt sich derzeit die Situation auf dem Rathausplatz beschreiben. Wegen der Coronamaßnahmen der Bundesregierung ist der dortige Wiener Christkindlmarkt heuer endgültig verunmöglicht. So wie auch alle anderen Weihnachtsmärkte in Wien. Bis Montag werden nun die teilweise schon aufgestellten Hütten wieder abgebaut. Dann beginnt das Hoffen UND der frühere Aufbau des Wiener Eistraums. Dieser soll heuer schon am 24. Dezember starten und laut Bürgermeister Michael Ludwig für etwas Lebensfreude unter schwierigen Bedingungen sorgen. Möglich machen soll das ein strenges Corona-Sicherheitskonzept. Wie das genau aussehen wird, ist noch nicht klar.