Schließen
Papagei hält Polizei auf Trab Papagei hält Polizei auf Trab
Chronik

Papagei hält Polizei auf Trab

Am Wiener Hauptbahnhof hat sich am Montag ein Papagei verirrt. Die Polizei konnte ihn einfangen.
Juliane Ahrer
Dienstag, 24. November 2020
Verfasst am 24.11.2020 von Juliane Ahrer

10. Bezirk: Polizei rettet Papagei

Zu einem tierischen Einsatz ist am Montag die Polizei im 10. Bezirk gerufen worden. Ein Papagei hat sich am Wiener Hauptbahnhof verirrt. Er ist dort orientierungslos herumgeflogen. Die Beamten hatten Schwierigkeiten das Tier einzufangen. Mit zwei Leintüchern und einem Karton bewaffnet ist es ihnen schlussendlich gelungen den bunten Vogel einzufangen. Vom Großstadtdschungel in Favoriten ging’s für den Papagei danach ins Wiener Tierquartier.

21. Bezirk: Verkehrsunfall

In Floridsdorf ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 52-jähriger Mann ist mit seinem Auto auf der Leopoldauer Straße bei einer Kreuzung mit einem anderen PKW zusammengekracht. Dabei ist das Fahrzeug des 52-jährigen zur Seite gekippt und auf dem Zaun eines Gebrauchtwagenhändlers gekracht. Beide Fahrzeuglenker sind verletzt worden.

2. Bezirk: Nestroyhof eröffnet virtuelle Bar

Einen virtuellen Bar-Besuch ermöglicht ab 5. Dezember das Theater Nestroyhof Hamakom im 2. Bezirk. Das Theater wird bis 19. Dezember in “Sam’s Bar umgewandelt. Von dort aus werden Veranstaltungen gestreamt. Etwa das Theaterstück “Alles ist. Hin?”. Die Vorstellungen stehen kostenlos zur Verfügung.