Schließen
Nehammer: "Schwerster Tag für Österreich" Nehammer: "Schwerster Tag für Österreich"
Chronik

Nehammer: "Schwerster Tag für Österreich"

Ein Täter wurde "ausgeschaltet", einer noch auf der Flucht.
Hannes Huss
Dienstag, 03. November 2020
Verfasst am 03.11.2020 von Hannes Huss

Innenminister Karl Nehmammer bestätigt in einer Pressekonferenz um 1 Uhr früh am Dienstag mehrere Verletzte und auch Tote bei den Anschlägen in der Inneren Stadt.

Der Polizei gelang es, einen schwer bewaffeneten Terroristen auszuschalten. Derzeitiger Erkentnisstand: Ein Täter dürfte noch auf der Flucht sein. Der Innenminister appelliert an die Bevölkerung, am Dienstag - sofern möglich - zuhause zu bleiben, auch Schüler sollten dem Unterricht fern bleiben. Die Innere Stadt sollte überhaupt gemieden werden, so der sichtlich getroffene Minister.

Nehmammer: "Es ist eine schwere Situation für alle, wenn es uns gelingt, uns diszipliniert zu verhalten". Er bedankte sich bei der Polizei und den Rettungseinsatzkräften.

Eine tote Zivilistin ist zu beklagen, mehrere Menschen sind verletzt. (hh)