Schließen
Lainzer Tiergarten an Wochenenden geöffnet Lainzer Tiergarten an Wochenenden geöffnet
Chronik

Lainzer Tiergarten an Wochenenden geöffnet

Wegen des Lockdowns ist der Lainzer Tiergarten ab 13. November am Wochenende geöffnet.
Andreas Liberda
Freitag, 06. November 2020
Verfasst am 06.11.2020 von Andreas Liberda

Der Lainzer Tiergarten bleibt während des aktuellen Lockdowns in Zukunft am Wochenende auch über den Hermesvillapark hinaus geöffnet. Das hat Forstdirektor Andreas Januskovezc jetzt gegenüber W24 bekannt gegeben. Der Lainzer Tiergarten ist in den Wintermonaten ja normalerweise geschlossen. Grund sind die notwendige Winterruhe für die Tiere und Arbeiten des Forstamts am Areal. Jetzt will man jeweils von Freitag bis Sonntag von 8 bis 16 Uhr, wie während der Weihnachtsöffnung geöffnet halte, um den Wienerinnen und Wienern die Möglichkeit zu geben auch im Lockdown in der Natur Kräfte zu sammeln. Die neuen Öffnungszeiten gelten ab 13. November. Zumindest bis zum Ende des Lockdowns. Wenn es die Corona-Situation aber notwendig machen würde, auch darüber hinaus, so der Forstsdirektor.