Schließen
Bezirksflash: Rabenhof mit Online-Adventkalender Bezirksflash: Rabenhof mit Online-Adventkalender
Chronik

Bezirksflash: Rabenhof mit Online-Adventkalender

Außerdem: Kostnixladen in Meidling erhält Auszeichnung und eine selbst zugefügte Schussverletzung in Simmering.
W24 Redaktion
Montag, 30. November 2020
Verfasst am 30.11.2020 von W24 Redaktion

Meidling: Auszeichnung für Kostnixladen
Der Kostnixladen in Meidling ist mit dem Preis der freien Szene Wien 2020 ausgezeichnet worden. In dem Geschäft in der Erlgasse 14 kann man ohne Geld einkaufen oder Gegenstände eintauschen, von Büchern über Geschirr bis zu Schuhen. Ziel des Experiments sei es, "die Mechanismen des so genannten Finanzmarkts zu durchbrechen", hieß es in einer Aussendung der IG Kultur Wien, die den Preis seit 2004 vergibt.
Landstrasse: Rabenhof mit Online-Adventkalender
Adventkalender einmal anders: Das Rabenhof Theater bietet bis zum 24. Dezember ein tägliches Highlight mit Publikumslieblingen aus dem Theater im Gemeindebau. Mit dabei sind "ganz persönliche Adventbetrachtungen, Gstanzln, Gedichte, Selbstgebasteltes und Gezeichnetes", u.a. von Ernst Molden, Manuel Rubey oder Stefanie Sargnagel. Zu sehen sind die Beiträge auf W24, der hauseigenen Website und den Social Media-Kanälen des Theaters.
Simmering: Mann schießt sich in Oberkörper
Glück im Unglück hat ein Mann am Sonntagabend in Simmering: Ein 49-Jähriger reinigt eine Pistole, als sich ein Schuss löst und den Mann im Oberkörper trifft. Der Verletzte kann noch selbst die Rettung verständigen, die ihn in ein erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus bringt. In der Wohnung findet die Polizei anschließend noch mehrere verbotene Waffen. Dem Mann droht jetzt neben einer Anzeige auch ein behördliches Waffenverbot.