Schließen
Lockdown-Verkündung bleibt (noch) aus Lockdown-Verkündung bleibt (noch) aus
Gesundheit

Lockdown-Verkündung bleibt (noch) aus

Corona-Verschärfungen sind fix - wie sie genau aussehen, erfährt die Bevölkerung am Samstag.
Hannes Huss
Donnerstag, 29. Oktober 2020
Verfasst am 29.10.2020 von Hannes Huss

Nicht wesentlich viel Neues war am Donnerstagnachmittag aus dem Bundeskanzleramt bei einem Pressestatement zu erfahren. Die Regierungspitzen um Bundeskanzler Sebastian Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober haben sich intensiv mit Top-Medizinern ausgetauscht, die Verkündung eines Lockdowns - oder einer Lockdown Light-Variante ist vorerst ausgeblieben.

Die Lage sei aber "dramatisch", so Gesundheitsinister Anschober. Zuerst wolle man sich noch mit Sozialpartnern beraten, am Samstag wolle man - nach Einbeziehung auch der parlamentarischen Opposition und der Landeshauptleute - die Öffentlichkeit über neue Corona-Maßnahmen informieren, heißt es.

Bild: Andy Wenzel