Schließen
Bezirksflash: Schlagkräftige Patenschaft Bezirksflash: Schlagkräftige Patenschaft
Chronik

Bezirksflash: Schlagkräftige Patenschaft

Außerdem: Der erste Wein der Saison ist da.
W24 Redaktion
Mittwoch, 28. Oktober 2020
Verfasst am 28.10.2020 von W24 Redaktion

Mariahilf - Schlagkräftige Patenschaft
Der Pfauen-Fangschreckenkrebs im Haus des Meeres in Mariahilf hat jetzt einen schlagkräftigen Paten bekommen. Den Profiboxer Marcos Nader. Der Krebs ist übrigens selbst Boxer. Allerdings in einer etwas anderen Gewichtsklasse als Nader. Er hat seine Boxhandschuhe in Form von zu Keulen verwandelten Fangbeinen immer mit dabei. Damit kann er zum Beispiel Muscheln oder Schneckenschalen zerschlagen und seine Beute töten.

Döbling: Der erste Wein der Saison ist da
Wien ist für seine Weinbaugebiete und seinen Wein bekannt. Der erste Wein der Saison wird dementsprechend jedes Jahr mit Spannung erwartet. Das Weingut Cobenzl hat jetzt den „Jungen Wiener 2020“ präsentiert. Der Weißwein-Cuvée soll besonders gut zur herbstlichen Wiener Küche passen. Der Wein ist ab sofort direkt am Weingut sowie im Online-Shop und im Handel erhältlich.