Schließen
Gersthofer Platzl: Umbau geplatzt Gersthofer Platzl: Umbau geplatzt
Verkehr

Gersthofer Platzl: Umbau geplatzt

Nach jahrelanger Diskussion rund um das Gersthofer Platzl ist der geplante Umbau erneut geplatzt.
Andreas Liberda
Donnerstag, 16. Jänner 2020
Verfasst am 16.01.2020 von Andreas Liberda

Seit Jahren wird rund um die geplante Umgestaltung des Gersthofer Platzls diskutiert. Dabei war Bezirksvorsteherin Silvia Nossek gegenüber W24 schon 2018 zuversichtlich, dass sie eine Mehrheit im Bezirk für den Umbau findet. Doch auch in der jetzigen Budgetsitzung für das Jahr 2020 kam kein Mehrheitsbeschluss zusammen. Dabei liegt ein Plan dafür schon seit langem am Tisch. Grüne und NEOS sind für den geplanten Umbau, SPÖ, ÖVP und FPÖ sind aber dagegen. Die Fronten sind verhärtet und beide Seiten sehen die Bürger auf ihrer Seite.

Vor der Wahl wird also aller Voraussicht nach kein Beschluss für den Umbau fallen. Dabei wären sich alle Parteien einig, dass der Platz besser gestaltet werden könnte. Bis es soweit ist, wird noch viel Verkehr die Gersthofer Straße hinunterrollen.