Schließen
Eisbär-Jungtier mit ersten Gehversuchen Eisbär-Jungtier mit ersten Gehversuchen
Tierwelt

Eisbär-Jungtier mit ersten Gehversuchen

Ein neues Video aus dem Tiergarten Schönbrunn sorgt für viel Entzücken.
Siniša Puktalović
Dienstag, 21. Jänner 2020
Verfasst am 21.01.2020 von Siniša Puktalović

Er ist erst 10 Wochen alt und schon sorgen seine Bilder wienweit für Entzücken. Die Rede ist vom Eisbären-Jungtier aus dem Tiergarten Schönbrunn. Am Dienstag wurden Bilder veröffentlicht, die den jungen Eisbären bei seinen ersten Gehversuchen in der Wurfhöhle bei Mutter „Nora“ zeigen. Er wirkt zwar noch etwas unbeholfen, aber dafür unermüdlich. Immer wieder versucht er, auf allen Vieren zu stehen, und dann ein paar wackelige Schritte zu machen. Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister. In einigen Wochen wird das sicherlich schon ganz anders aussehen .