Schließen
Döbling: Mann stirbt bei Verkehrsunfall Döbling: Mann stirbt bei Verkehrsunfall
Chronik

Döbling: Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Prallte gegen Ampelmasten.
Siniša Puktalović
Donnerstag, 23. Jänner 2020
Verfasst am 23.01.2020 von Siniša Puktalović

Ein Mann ist Donnerstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Döbling an der Landesgrenze zu Niederösterreich gestorben. Er krachte vermutlich bei einem Überholmanöver gegen einen in der Kreuzungsmitte stehenden Ampelmasten. Die Heiligenstädter Straße (B14) war gegen Mittag noch gesperrt, es gab umfangreiche Staus in beide Richtungen.

Der Unfall passierte kurz nach 10.00 Uhr. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Identität muss erst geklärt werden.

Wie lange die Heiligenstädter Straße gesperrt bleibt, war zunächst unklar. ÖAMTC und Polizei rieten dazu, großräumig auszuweichen.