Schließen
Zwei neue Wien-Mobil-Stationen Zwei neue Wien-Mobil-Stationen
Verkehr

Zwei neue Wien-Mobil-Stationen

Am Rochusmarkt und am Richard-Wagner-Platz haben die Wiener Linien zwei neue Wien-Mobil-Stationen eröffnet.
Siniša Puktalović
Freitag, 20. September 2019
Verfasst am 20.09.2019 von Siniša Puktalović

Nächster Halt Sharing: Die Wiener Linien haben - nach einem Pilotprojekt in Simmering - zwei neue Mobilitätsstationen eröffnet, in denen unterschiedliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen. Am Rochusmarkt im Bezirk Landstraße sowie am Richard-Wagner-Platz in Ottakring wurden diverse Sharing-Angebote zusammengefasst, die Öffi-Fahrgästen ein weiterführendes Angebot bieten sollen.

Dieses besteht aus einer Fahrrad-Ausleihmöglichkeit, Carsharing-Leihautos, Elektromopeds sowie E-Scooter einiger der in Wien inzwischen aktiven Anbieter. Auch Ladesäulen für Elektroautos wurden dort eingerichtet.

Man sorge damit für eine ideale Verknüpfung von öffentlichem Verkehr und flexiblen individuellen Angeboten auf der "letzten Meile" zwischen Wohn- oder Arbeitsort und der nächstgelegenen Öffi-Haltestelle, hieß es dazu in einer Aussendung. Man könne an den Stationen bequem die diversen Fortbewegungsmittel wechseln. (APA)