Schließen
W24-Bezirksflash: Mistfest in Hernals W24-Bezirksflash: Mistfest in Hernals

W24-Bezirksflash: Mistfest in Hernals

HIETZING: Wohnhaus getauft, LEOPOLDSTADT: Tag des Sports.
Alessa Däger
Freitag, 20. September 2019
Verfasst am 20.09.2019 von Alessa Däger

HIETZING: Gemeindebau getauft
Ein Wohnhaus in der Trauttendorffgasse 18 wurde getauft und trägt nun den Namen der 2016 verstorbenen Politikerin und Sozialarbeiterin Hermine Moser. Moser war ab 1983 Bezirksrätin, sowie 1997 bis 2000 Bezirksvorsteher-Stellvertreterin des 13. Wiener Gemeindebezirks. Auch Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal war bei der Namensgebung des Hermine-Moser Hofs dabei.
HERNALS: Stadtservice am Mistfest
Am Samstag und Sonntag lädt die MA48 zum Mistfest - mit Musik, Kinderflohmarkt, Informationsständen und Vorführungen. In Garage Hernals wird etwa das Angebot in den Bereichen Mülltrennung, umweltgerechte Müllentsorgung und Abfallvermeidung präsentiert. Außerdem sind auch heuer andere Institutionen wie zum Beispiel Feuerwehr und Katastrophenschutz, Wiener Polizei uvm. vertreten.
Auch der Stadtservice vor Ort ist am Mistfest vertreten: In der Richthausenstraße 2 kann man sich am Samstag und Sonntatg zwischen 9 und 18 Uhr Infos rund ums Grätzl holen und sich informieren lassen.
LEOPOLDSTADT: Tag des Sports
Wer lieber durch Sport auf seine Kosten kommt kann das am Samstag im Prater tun: Beim internationalen Tag des Sports zwischen 10 und 18 Uhr. Tausende Besucherinnen und Besucher, 122 Sportverbände sowie mehr als 400 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportlerwerden erwartet. Der Eintritt ist frei.