Schließen
40 Jahre Kaufpark Alterlaa 40 Jahre Kaufpark Alterlaa

40 Jahre Kaufpark Alterlaa

Der Wohnpark Alterlaa feierte letztes Jahr seinen 40er. Jetzt ist auch der Kaufpark dran.
W24 Redaktion
Dienstag, 17. September 2019
Verfasst am 17.09.2019 von W24 Redaktion

Der Kaufpark Alterlaa ist seit 40 Jahren so etwas wie der Dorfplatz der berühmten Wohnblöcke im Süden von Wien.

Zum 40. Geburtstag sind nicht nur viele Bewohnerinnen und Bewohner gekommen , sondern auch einige, die das vielseitige Angebot gerne nutzen.

Von Anfang an dabei war Viola Welsburg. Mit 6 Jahren zog es ihre Mutter mit einem Kosmetiksalon nach Alterlaa. Vor 15 Jahren hat die Kosmetikerin das Geschäft ihrer Mutter übernommen und ausgebaut. Beim Geburtstagsfest wird aber auf die Pionierarbeit nicht vergessen.

Dass es hier kaum Leerstand gibt, liegt auch daran, dass sich ein umtriebiger Verein sehr um den dörflichen Charakter des Kaufparks kümmert. Und auch der Obmann des Vereines, der hier im Kaufpark regelmäßig Lesungen, Kabarettabende und Konzerte veranstaltet, blickt optimistisch in die nächsten 40 Jahre.

Die Stadt in der Stadt, wie Alterlaa auch gerne genannt wird, nimmt das Angebot dankend an. Doch jetzt wird der runde Geburtstag einmal ausführlich gefeiert. Der vor 3 Jahren verstorbene Architekt des Wohnparks Harry Glück hätte bestimmt mitgesungen.