Schließen
W24-Bezirksflash: Verkehrsunfall in Penzing W24-Bezirksflash: Verkehrsunfall in Penzing
Kulinarik

W24-Bezirksflash: Verkehrsunfall in Penzing

Landstraße: Heumarkt-Verfahren eingestellt und Penzing: Schwerer Verkehrsunfall.
Siniša Puktalović
Dienstag, 06. August 2019
Verfasst am 06.08.2019 von Siniša Puktalović

Landstraße: Heumarkt-Verfahren eingestellt
Das geplante Heumarkt-Hochhaus sorgt schon seit Jahren für Diskussion. Die Liste JETZT wollte den Verkauf des Grundstücks nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Das Grundstück soll mit 4,2 Mio. Euro zu billig verkauft worden sein.  Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren nun aber eingestellt. Eine „strafrechtliche Haftung“ ist nicht feststellbar, heißt es im Urteil.
Penzing: Schwerer Verkehrsunfall
Am Montag kommt es in Wien-Penzing zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Hütteldorfer Straße. Ein 17-jähriger Fahrzeuglenker fährt mit überhöhter Geschwindigkeit und verliert beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallt gegen einen Abspannmast. Im Zuge der Amtshandlung stellt sich das Fahrzeug als gestohlen heraus. Er selbst sowie 2 weitere Mitfahrer wurden nur leicht verletzt. Der Tunesier muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Einbruchdiebstahls verantworten.

Liesing: U6 Erlaaer Straße
Die U6-Station Erlaaer Straße wird künftig von zwei Seiten zugänglich sein. Ab Schulbeginn 2021 wird die Station neben dem derzeitigen Zugang über die Erlaaer Straße einen zweiten Aufgang im Bereich „In der Wiesen“ bekommen. Ab Mitte 2020 wird die Station Erlaaer Straße umgebaut. Während der Bauarbeiten bleibt jeweils ein Bahnsteig für die Fahrgäste zugänglich, die Arbeiten finden während des laufenden Betriebs statt.