Schließen
90 Feuerwehreinsätze wegen Unwetter 90 Feuerwehreinsätze wegen Unwetter
Wetter

90 Feuerwehreinsätze wegen Unwetter

Die Feuerwehr musste am Montag 90 Mal ausrücken. Es gab mehrere Überschwemmungen und umgestürzte Bäume.
Juliane Ahrer
Dienstag, 13. August 2019
Verfasst am 13.08.2019 von Juliane Ahrer

Kurz aber heftig ist das gestrige Unwetter in Wien ausgefallen. Regen, Hagel und ein heftiger Sturm haben Bäume umgestürzt und Äste abgerissen. Die Wiener Feuerwehr musste insgesamt 90 Mal wegen des Unwetters ausrücken. Zwischen 18:30 und 19 Uhr ist das Gewitter am stärksten gewesen. Besonders ist der 12. Bezirk, sowie Teile südlich der Donau betroffen gewesen. Die Feuerwehr musste dort vorallem wegen eintretendem Wasser und überfluteter Straßen ausrücken. Auch das Kino in der Lugner City ist von den Überschwemmungen betroffen gewesen. Vor allem die unteren Säle des Kinos und der Eingangsbereich sind überschwemmt worden.