Schließen
Elefantenmädchen heißt "Kibali" Elefantenmädchen heißt "Kibali"
Tierwelt

Elefantenmädchen heißt "Kibali"

Der 90 Kilogramm schwere Star des Tiergarten Schönbrunns hat endlich einen Namen.
Juliane Ahrer
Dienstag, 23. Juli 2019
Verfasst am 23.07.2019 von Juliane Ahrer

Das Elefantenmädchen hört ab sofort auf den Namen „Kibali“. Online konnte in den letzten 5 Tagen über den Namen abgestimmt werden. „Kibali“ und „Dunia“ haben sich bei der Abstimmung ein Kopf an Kopf Rennen geliefert. Schlussendlich ist "Kibali" mit 40 Prozent vor "Dunia" mit 34 Prozent gelegen. „Kibali“ heißt übrigens ein Fluss im Kongo.
Der Publikumsliebling des Tiergartens hat aber nicht nur einen Namen bekommen, sondern bereits einen eigenen Kalender. Der Hausfotograf des Zoos hat die Fotos aus den ersten Lebenstagen von Kibali in den Tiergartenkalender 2020 gepackt.
Der Babyelefant ist der zweite in Schönbrunn geborene, der mit künstlicher Befruchtung gezeugt wurde. Besucher können den Babyelefanten täglich zwischen 10 und 11 im Elefantenpark bewundern.