Schließen
W24-Bezirksflash: Tote nach Wohnungsbrand W24-Bezirksflash: Tote nach Wohnungsbrand

W24-Bezirksflash: Tote nach Wohnungsbrand

Im heutigen Bezirksflash sind wir im 10., 11., 17. und 21. Wiener Gemeindebezirk.
Siniša Puktalović
Freitag, 14. Juni 2019
Verfasst am 14.06.2019 von Siniša Puktalović

Favoriten: Tote nach Wohnungsbrand
Kurz nach 18 Uhr wird am Donnerstag die Feuerwehr alarmiert. Im zweiten Stock eines Hochhauses in der Laaer-Berg-Straße brennt es. Aus dem betroffenen Haus müssen mehrere Personen evakuiert werden. Die 71-jährige Frau, in deren Wohnung der Brand ausbricht, kann nur noch leblos geborgen werden. Sie verstirbt trotz Reanimationsversuchen am Einsatzort. Zwei weitere Verletzte werden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht geklärt werden.

Floridsdorf: Semmelweis-Frauenklinik übersiedelt ins Krankenhaus-Nord
Von Währing nach Floridsdorf geht es ab diesen Samstag für die Semmelweis-Frauenklinik. Nach 76 Jahren am Standort in Währing siedelt die Frauenklinik in das Krankenhaus Nord. Die gesamte Belegschaft von rund 200 Mitarbeitern übernimmt in der Zukunft dann im KH-Nord eine gleiche Abteilung wie zuletzt im 18. Bezirk.

Hernals: Wildsau Dirt Run
Am Wochenende wird es in Wien so richtig saumäßig dirty. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Sportzentrum Marswiese in Wien-Hernals findet am Samstag der Wildsau Dirt Run statt. Wer also am Samstag etwas Dreckiges im Sinne hat: Hier kommt er auf seine Kosten.

Simmering: Magisches Wochenende
Alle die, die es etwas magischer bevorzugen, sind an diesem Wochenende in Simmering richtig aufgehoben. Am Samstag und Sonntag verwandelt sich das Schloß Neugebäude in einen magischen Ort für die ganze Familie. Fans von Magie, Hexen und Zauberwelten werden also dieses Wochenende in Simmering so richtig verzaubert.