Schließen
W24-Bezirksflash: Regenbogenzebrastreifen W24-Bezirksflash: Regenbogenzebrastreifen
Gesellschaft

W24-Bezirksflash: Regenbogenzebrastreifen

Favoriten: Fliegerbombe, Frauenspaziergang, Donaustadt: Stadtservice.
Alessa Däger
Donnerstag, 06. Juni 2019
Verfasst am 06.06.2019 von Alessa Däger

Innere Stadt: Regenbogen-Schutzweg
Der Übergang zwischen Burgtheater und Rathausplatz erstrahlt nun in Regenbogenfarben. Grund dafür ist die EuroPride, die gerade in Wien stattfindet. Laut Planungsstadträtin Maria Vassilakou wird der bunte Zebrastreifen über das Ende der EuroPride hinaus erhalten bleiben.

Favoriten: Fliegerbombe entdeckt
Eine 250 Kilo schwere Fliegerbombe hat Mittwochabend die Bevölkerung im Umfeld des Hauptbahnhofes in Atem gehalten. Der Sprengkörper war auf einer Baustelle an der Kreuzung Eva-Zilcher-Gasse-Gudrunstraße entdeckt worden. Wenige Stunden später konnte die Bombe dann vom Entminungsdienst des Bundesheeres entschärft werden.

Favoriten: Grätzelspaziergang: Weibliches Favoriten
Am Freitag treffen sich die Frauen aus Favoriten zu einem Spaziergang. - um 16 Uhr in der Buchengasse 100 - Die Tour endet mit einem Besuch der Fotoausstellung PingPong#1 der „female photographes vienna“ in der Quellenstraße.

Donaustadt: Stadtservice vor Ort
Am Freitag mach der Stadtservice vor Ort in der Donaustadt halt. Zwischen 11 und 19 Uhr kann man sich am Rennbahnweg 27 Infos rund ums Grätzl holen.