Schließen
W24-Bezirksflash: Drama am Leopoldsberg W24-Bezirksflash: Drama am Leopoldsberg
Chronik

W24-Bezirksflash: Drama am Leopoldsberg

Eine 79-Jährige musste Sonntagnachmittag aus ihrer misslichen Lage befreit werden.
Hannes Huss
Montag, 03. Juni 2019
Verfasst am 03.06.2019 von Hannes Huss

Meidling

In der Böckhgasse in Meidling hat bereits im April ein neuer Sozialmarkt des Samariterbunds relativ informell eröffnet. Am Dienstag aber findet die hochoffizielle Eröffnung statt – und zwar im Beisein von Bürgermeister Michael Ludwig. Der Markt bietet neben günstigen Lebensmitteln für Sozial Schwache auch eine eigene Kommunikationsecke an, die das Miteinander stärken soll. W24 Unterwegs mit Ludwig ist auch dabei!

Floridsdorf

Am Montag hat der erste Patient das neue Krankenhaus Nord in Floridsdorf bezogen – der Name des Spitals ist mittlerweile schon wieder Geschichte – offiziell nennt es sich jetzt Klinik Floridsdorf. Die Frau kam zu einer länger geplanten Kontrolluntersuchung in die Endoskopie und wurde von Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker begrüßt.

Josefstadt

Montagmorgen kam es in der Josefstadterstraße zu einem Wohnungsbrand – das Feuer drohte auf das Dach überzugreifen. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Dachgeschoßwohnung, verletzt wurde niemand – auch die Bewohnerin der Brandwohnung nicht.

Favoriten

Schreckminuten für Kinder und Anrainer der Käthe-Odwody- Gasse in Favoriten am Sonntag. Ein nackter Mann schrie auf einem Spielplatz wie wild um sich und verschreckte mit seinem Verhalten Jugendliche und Kinder. Die Polizei musste mit einem Reizgasspray anrücken, da er sich weiterhin gewaltbereit zeigte. Später erlitt er in einem Krankenhaus einen Herzstillstand.

Döbling

Eine 79-jährige Wienerin ist am Sonntag bei einer Wanderung am Leopoldsberg in Döbling abgestürzt, sie fiel in steilem Gelände rund sieben Meter in die Tiefe. Die Wiener Berufsrettung konnte die Seniorin mittels einer Seilwinde bergen – ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Spital. Sie erlitt einen Knochenbruch.


Gestaltung: Hannes Huss
Bild: Berufsrettung Wien