Schließen
EILT: Wohnhaus nach Explosion teilw. eingestürzt EILT: Wohnhaus nach Explosion teilw. eingestürzt
Chronik

EILT: Wohnhaus nach Explosion teilw. eingestürzt

Explosion in Wien-Wieden - zumindest zehn Verletzte. Zweites Gebäude möglicherweise betroffen.
Michael Fahrner-Glatz
Mittwoch, 26. Juni 2019
Verfasst am 26.06.2019 von Michael Fahrner-Glatz

Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte ist es am Mittwochnachmittag nach einer Gasexplosion in Wien-Wieden gekommen. Ein fünfstöckiges Wohnhaus in der Pressgasse soll teilweise eingestürzt sein, hieß es in ersten Meldungen.

Die Wiener Berufsrettung spricht von zumindest zehn Verletzten. Vier Personen seien schwer, sechs leicht verletzt, hieß es gegenüber der APA.

Der Unglücksbereich in der Preßgasse wurde von den Einsatzkräften großräumig abgesperrt. In der Margaretenstraße wurde ein Treffpunkt für Angehörige eingerichtet.

(apa/mgl)

fotocredit: googlemaps