Schließen
Ibiza-Video für Ludwig ein "Albtraum" Ibiza-Video für Ludwig ein "Albtraum"
Politik

Ibiza-Video für Ludwig ein "Albtraum"

Bgm. Ludwig äußert sich mit klaren Worten zu Ibiza-Affäre. Eigentliches Thema: neue Polizeiinspektion Praterstern.
W24 Redaktion
Montag, 20. Mai 2019
Verfasst am 20.05.2019 von W24 Redaktion

Die genauen Pläne für die neue Polizeiinspektion am Praterstern präsentieren. So der eigentliche Plan für den heutigen Presse-Termin mit Bürgermeister Michael Ludwig. Allerdings sitzt der innenpolitische Schock vom Wochenende noch tief. „Das entspricht allen Albräumen, die man sich nur vorstellen kann“, sagt Bürgermeister Michael Ludwig angesprochen auf die innenpolitischen Geschehnisse am Wochenende.

Deshalb auch in Wien vorgezogen zu Wählen lehnt Ludwig ab. Er meint in der Politik solle es mehr um Anstand und Verantwortung gehen und weniger um taktisches Kalkül.
Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Der Praterstern bekommt wieder eine eigene Polizeiinspektion. Der Zubau im Ausmaß von 900 Quadratmetern soll bis Ende 2020 fertig sein. Die Inspektion Lassallestraße soll erhalten bleiben, aber "für andere Einheiten" genützt werden.