Schließen
40 Jahre Theater Center Forum 40 Jahre Theater Center Forum

40 Jahre Theater Center Forum

Das kleine Theater in der Porzellangasse feiert sein 40-jähriges Bestehen.
W24 Redaktion
Mittwoch, 08. Mai 2019
Verfasst am 08.05.2019 von W24 Redaktion

Ende April 1979 entsteht hier Wiens erstes und einziges Theaterforum. Drei Bühnen, die gleichzeitig bespielt werden sind seit 4 Jahrzehnten fixer Bestandteil der Wiener Theaterszene. Bei einem großen Jubiläumfest wird das nun gefeiert.

Theaterdirektor Stefan Mras leitet die Geschicke von Beginn an. Er wollte einen Ort schaffen, an dem österreichische Autoren und Regisseure das Publikum abseits der großen Bühnen begeistern. Das Stammpublikum schätzt die familiäre Atmosphäre und die Vielfalt des Programms. Und das Publikum wünscht sich vor allem Durchmischung. Über 70 verschiedene Produktionen - von Drama über Krimi bis zur Komödie – werden auf den drei Bühnen gespielt. Natürlich auch zum Jubiläum - zum Beispiel bei „Reset“.