Schließen
W24-Bezirksflash: Ältestes Spielwarengeschäft schließt W24-Bezirksflash: Ältestes Spielwarengeschäft schließt

W24-Bezirksflash: Ältestes Spielwarengeschäft schließt

Innere Stadt: Ältestes Spielwarengeschäft schließt, Döbling: Kick-Off Musikmarkt, Margareten wird grüner, Innere Stadt: Speed Dating im Menschenrechtsbüro.
Alessa Däger
Donnerstag, 25. April 2019
Verfasst am 25.04.2019 von Alessa Däger

Innere Stadt: Spielwaren Hilpert schließt
Wiens ältestes Spielwarengeschäft - "Spielwaren Hilpert" hinter dem Stephansdom - ist bald Geschichte. Nach 147 Jahren schließt es seine Pforten. Die Betreiber gehen in Pension, ein Nachfolger wurde nicht gefunden. Noch bis Ende Juni läuft der Abverkauf.

Döbling: Kick-Off Musikmarkt
Im Rahmen des Projekts "Musikmarkt" sollen heuer neun Wiener Märkte mit Musik bespielt werden - im Fokus steht dabei das Wienerlied. Die Kick-Off-Veranstaltung dazu findet am Samstag von 11 bis 13 Uhr am Döblinger Sonnbergmarkt statt.

Margareten: Grüne Aussichten
Margareten soll grüner werden. Im letzten Jahr ist der Bezirk dem Klimabündnis beigetreten. Bei der ersten Bezirksvertretungssitzung heuer sind einige Projekte für die kommenden Monate beschlossen worden - darunter etwa die Schaffung von Grätzloasen, Blumenbeeten und Baumpflanzungen.

Innere Stadt: Menschenrechte
Das Menschenrechtsbüro der Stadt Wien lädt am Freitag zur Sprechstunde der Menschenrechte ein. Dort können Interessierte mit SchülerInnen, die als Geflüchtete nach Österreich gekommen sind, über Menschenrechte im Alltag diskutieren.