Schließen
Meidling: Zankl nun offiziell im Amt Meidling: Zankl nun offiziell im Amt
Politik

Meidling: Zankl nun offiziell im Amt

Vergangenen Freitag wurde Wilfried Zankl (SPÖ) offiziell als neuer Bezirksvorsteher von Meidling gewählt.
W24 Redaktion
Montag, 01. April 2019
Verfasst am 01.04.2019 von W24 Redaktion

Bei der Sitzung der Bezirksvertretung Meidling ist Wilfried Zankl vergangenen Freitag zum neuen Bezirksvorsteher des 12. Wiener Gemeindebezirks gewählt worden. Gesundheits- und Sozialstadtrat Peter Hacker hat die Angelobung des neuen Bezirksvorstehers vorgenommen.

Der gebürtige Meidlinger ist 42 Jahre alt und seit dem Jahr 2000 in der SPÖ Meidling aktiv. Erfahrungen in der Bezirkspolitik sammelte er unter anderem seit 2006 als Bezirksrat und seit 2013 als Vorsitzender des Bauausschusses der Meidlinger Bezirksvertretung. Seit 2015 war Zankl zudem Meidlings stellvertretender Bezirksvorsteher der langjährigen Bezirksvorsteherin Gabriele Votava.

16 Jahre lang war Votava Bezirksvorsteherin des Zwölften. In ihrer Amtszeit hat sie drei große Projekte vorangetrieben. So startete sie ein umfassendes Schulsanierungspaket, begleitete die Neugestaltung der Fußgängerzone der Meidlinger Hauptstraße und setzte sich für ein flächendeckendes Parkpickerl im Bezirk ein. Wilfried Zankl wird am Dienstag offiziell seine Vorhaben und Projekte für den Bezirk präsentieren - W24 ist dabei! (Red)

Bild: Markus Sibrawa