Schließen
Gemeinderat: Skepsis bezüglich Formel E Gemeinderat: Skepsis bezüglich Formel E
Politik

Gemeinderat: Skepsis bezüglich Formel E

In der 51. Sitzung des Wiener Gemeinderates geht es mitunter sportlich zu. Nicht zuletzt dank der Formel E.
Andreas Liberda
Dienstag, 30. April 2019
Verfasst am 30.04.2019 von Andreas Liberda

Der Wiener Gemeinderat ist heute zur 51. Sitzung zusammengetreten. Inhaltlich ging es dabei um das Förderprogramm "Wien Digital", Abbiegeassistenten für den Fuhrpark der MA 48 sowie Formel-E-Rennen in Wien.

Bezüglich der Formel E bezweifelt Bürgermeister Michael Ludwig aber die  Möglichkeiten für Wien. Ein Formel-E-Rennen in Wien wäre prinzipiell ein „interessantes Projekt“. Laut einer von der Stadt und Wirtschaftskammer durchgeführter Machbarkeitsstudie sei die Austragung eines Formel-E-Rennens in Wien durchaus möglich, allerdings sei eine tatsächliche Bewerbung Wiens von den Rahmenbedingungen abhängig. Vom Veranstalter liege noch kein konkretes Konzept oder ein Finanzierungsplan vor, erklärte der Bürgermeister.