Schließen
Ludwig will Digitalisierung vorantreiben Ludwig will Digitalisierung vorantreiben
Wirtschaft

Ludwig will Digitalisierung vorantreiben

Bürgermeister Michael Ludwig besucht Unternehmen aus der Digital-Branche, um Beziehungen und Kooperationen der Stadt Wien zur Branche zu vertiefen und auszubauen.
Rebin Showkat
Freitag, 29. März 2019
Verfasst am 29.03.2019 von Rebin Showkat

Wenn es nach dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig geht, soll sich die Bundeshauptstadt schon bald Digitalisierungshauptstadt Europas nennen. Das unterstreicht der Stadtchef bei einem Besuch mehrerer Unternehmen der Branche, bei denen er sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen informieren lässt..

Die rasante Entwicklung des digitalen Sektors bietet große Chancen. Aber auch Risiken, wenn diese Entwicklung nicht alle Teile der Gesellschaft gleichermaßen mit einbezieht. Daher will die Stadtregierung im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie alles dran setzen, dass bei diesem Prozess niemand auf der Strecke bleibt.