Schließen
W24-Bezirksflash: Amazon baut Verteilerzentrum W24-Bezirksflash: Amazon baut Verteilerzentrum
Chronik

W24-Bezirksflash: Amazon baut Verteilerzentrum

Währing: Bundesheer-Einsatz am jüdischen Friedhof und Simmering: Polizist gebissen
Simon Windegger
Freitag, 15. November 2019
Verfasst am 15.11.2019 von Simon Windegger

Liesing: Amazon baut Verteilerzentrum
Der Onlinehändler Amazon errichtet in Liesing ein zweites Verteilerzentrum. Damit soll die steigende Nachfrage gedeckt werden. Das Unternehmen hat vor einem Jahr damit begonnen, seine Pakete selbst auszuliefern. Amazon stellt täglich zwischen 25.000 und 35.000 Sendungen in Wien und Umgebung zu. Das erste Verteilerzentrum eröffnete im Februar in Großebersdorf im Norden Wiens.

Währing: Bundesheer-Einsatz am jüdischen Friedhof
Zu einem besonderen Einsatz sind 32 Wiener Soldaten gerufen worden: Diese Woche haben sie bei Schneide- und Rodungsarbeiten am jüdischen Friedhof geholfen. Bei den Arbeiten wurde vor allem Wildwuchs entfernt und Wege begehbar gemacht. Die Soldaten haben bis Donnerstag ganze zehn Lkw-Ladungen Gestrüpp entfernt.

Simmering: Polizist gebissen
Eine Trennung kann schmerzhaft sein. Diese Erfahrung musste jetzt ein Polizist in Simmering machen. Dort hat sich eine Gruppe nach einer Trennung zu einer Aussprache getroffen. Diese dürfte eskaliert sein und es ist zu einem lautstarken Streit gekommen. Beim Eintreffen der Polizei gingen zwei Männer und eine Frau auf die Beamten los. Ein 20-Jähriger biss dabei einem Polizisten in den Oberschenkel. Die drei Angreifer wurden festgenommen.