Schließen
Bezirksflash: Brandermittlungen in Nordbahnhalle Bezirksflash: Brandermittlungen in Nordbahnhalle

Bezirksflash: Brandermittlungen in Nordbahnhalle

Liesing: Schule pflanzt Bäume und Innere Stadt: Keine Miete am Rathausplatz.
Siniša Puktalović
Mittwoch, 13. November 2019
Verfasst am 13.11.2019 von Siniša Puktalović

Leopoldstadt: Nordbahnhalle Brandermittlungen gestartet
Die am Sonntag abgebrannte Nordbahnhalle wird derzeit intensiv von Brandermittlern des Landeskriminalamts Wien untersucht. Nach dem Brand hat die IG Nordbahnhalle nämlich den Verdacht geäußert, dass es sich hier um Brandstiftung handeln könnte. Die Polizei geht diesem Verdacht nun nach, die Ermittlungen werden aber einige Zeit in Anspruch nehmen, heißt es seitens der Polizei.

Liesing: Schule pflanzt Bäume
Die Schule St. Ursula hat heuer im Sommer das Projekt „Baum-Pate-gesucht“ ins Leben gerufen und insgesamt 14.000 Euro gesammelt. Damit konnten 12 Schattenbäume vor einigen sonnenexponierten Klassen gepflanzt werden.

Innere Stadt: Keine Miete am Rathausplatz
Veranstalter müssen weiterhin keine Miete am Rathausplatz zahlen. Der Rechnungshof habe das kritisiert, und der Stadt eine Vermietung des Platzes empfohlen. Die Stadt Wien wird aber auch weiterhin von Veranstaltern keine Miete verlangen. Auf dem Platz finden zahlreiche profitable Veranstaltungen statt – ab Freitag etwa wieder der Christkindlmarkt.