Schließen
W24-Bezirksflash: Wanderbaum-Vandalismus W24-Bezirksflash: Wanderbaum-Vandalismus
Gesellschaft

W24-Bezirksflash: Wanderbaum-Vandalismus

Innere Stadt: Kasperltheater-Comeback, Landstraße: Stadtservice vor Ort.
Alessa Däger
Mittwoch, 02. Oktober 2019
Verfasst am 02.10.2019 von Alessa Däger

INNERE STADT: Kasperl-Comeback
Erleichterung bei vielen Kasperlfans: Ab Freitag heißt es wieder „Krawuzikapuzi“ im Puppentheater der Urania. Denn dann starten Kasperl und Pezi mit dem Stück „Einhorn“ in die neue Ära. Neu dabei ist vor allem der Veranstalter – das Puppentheater, das Kurz vor dem Aus stand, wurde von Andre Heller übernommen. Neuerungen soll es nur sehr sanfte geben.

LEOPOLDSTADT: Wanderbaum-Vandalismus
Ein Vandale hat in der Nacht auf Dienstag die "Wiener Wanderbäume" in Leopoldstadt umgeschnitten. Laut Polizei wurden sieben Pflanzen zerstört, der Schaden beträgt 2.800 Euro. Der Polizei zufolge, die gleich zweimal gerufen wurde, ist ein Mann beobachtet worden , der sich an den Bäumen zu schaffen machte. Der Täter konnte aber noch nicht gefunden werden.
LANDSTRASSE: Stadtservice
Am Donnerstag ist das Stadtservice vor Ort in der Landstraßer Hauptstraße 45, gegenüber beim Rochusmarkt anzutreffen. Dort kann man sich zwischen 13 und 18 Uhr beraten lassen und sich Infos rund um’s Grätzl holen.