Schließen
Theaterhaus: Dschungel feiert 15 Jahre Theaterhaus: Dschungel feiert 15 Jahre
Kultur

Theaterhaus: Dschungel feiert 15 Jahre

Im Jubiläumsjahr setzt das Theaterhaus auf Diversität und starke Frauen. Am Sonntag gibt es ein Open House.
Vanessa Kogler
Donnerstag, 03. Oktober 2019
Verfasst am 03.10.2019 von Vanessa Kogler

Es sind prominente junge Aktivistinnen wie etwa Greta Thunberg, die am aktuellen Dschungel-Wien-Sujet auf die aktuelle Spielzeit aufmerksam machen sollen. Leiterin Corinne Eckenstein will im Theaterhaus für junges Publikum im Museumsquartier, vor allem der neuen, engagierten, jungen Generation ein Sprachrohr bieten, wie sie im Interview mit W24 betont.
Heuer feiert das Dschungel Wien bereits seinen 15. Geburtstag. Der Bedarf an Spielstätten und kulturellen Einrichtungen in Wien, wäre aber noch lange nicht gedeckt, glaubt Eckenstein. Was sich die Dschungel-Leiterin für die Zukunft wünscht? Mehr finanzielle Unterstützung um alle MitarbeiterInnen „fair“ bezahlen zu können und die Zukunft des Hauses zu sichern.
Das große Geburtstagsfest begeht der Dschungel übrigens am Sonntag mit einem Open-House. Geplant sind ab 11 Uhr diverse Performances drinnen und draußen, Backstage-Führungen, Disco und Geburtstagstorte. Der Eintritt ist frei! (vk)