Schließen
Digitalisierungsoffensive der VHS Digitalisierungsoffensive der VHS
Bildung

Digitalisierungsoffensive der VHS

Die Wiener Volkshochschulen starten mit einer Bildungsoffensive. Wir haben mit dem Geschäftsführer, Herbert Schweiger, darüber gesprochen.
Siniša Puktalović
Donnerstag, 20. September 2018
Verfasst am 20.09.2018 von Siniša Puktalović

Mit Hilfe von Virtual Reality-Brillen Bildung vermitteln. Was sich zunächst futuristisch anhört, wird bereits heuer in den Wiener Volkshochschulen (VHS) als ein Tool zur Wissensvermittlung genutzt. Ab Herbst 2018 gehen die VHS ergänzend zum analogen Unterricht mit einer großen Digitalisierungsoffensive in das neue Semester.

Was noch in der Digitalisierungsoffensive enthalten ist - hier nur noch zwei weitere Stichwörter: "Flipped Classrooms" und "Hybride Lehrabschlüsse" - das verrät der Geschäftsführer der Wiener Volkshochschulen, Herbert Schweiger, im Interview mit Michael Glatz.