Schließen
Facebook-Gag: Der letzte Döner in der U6 Facebook-Gag: Der letzte Döner in der U6
Events

Facebook-Gag: Der letzte Döner in der U6

Die Facebook-Veranstaltung „Das letzte Mal Falafel/Döner essen in der U6" wird dem guten Zweck gewidmet.
Siniša Puktalović
Freitag, 31. August 2018
Verfasst am 31.08.2018 von Siniša Puktalović

Starkriechende Speisen werden ab Samstag in der U6 verboten. Einen Tag bevor das Verbot in Kraft tritt, hat ein junger Mann via Facebook zu einer Party unter dem Namen „Das letzte Mal Falafel/Döner essen in der U6“ eingeladen. Über 10.000 Personen haben sich innerhalb kurzer Zeit auf Facebook für das Event interessiert. Ein Umstand der den Veranstalter dazu brachte, das Event neu zu überdenken.

"Anfänglich war das als ein Spaßevent geplant, als ich aber die große Anzahl an Interessenten wahrnahem, musste ich mir etwas überlegen, um diesen Event auch einen Sinn zu geben", sagt der Organisator des Events, der namentlich anonym bleiben möchte. Er setzte sich mit einigen Freunden zusammen und die Idee wurde geboren, daraus einen karitative Veranstaltung zu machen.

Sie setzen sich daraufhin mit der Wiener Tafel und dem Restaurant Mangalet zusammen und vereinbaren, dass ein Drittel der Tageseinnahmen des Restaurants an die Wiener Tafel gespendet wird. Außerdem wird es am 31. August auch einen Spendensammler der Wiener Tafel aller Voraussicht nach vor dem Restaurant, nahe der U-Bahn Station Josefstädter Straße, stehen.

Ob es zwischen 12 und 24 Uhr - so die Dauer der Spaßaktion - tatsächlich zu einem kollektiven Fressflash in der U6 kommen wird, bleibt noch abzuwarten. (hh/sp)

Nähere Infos finden Sie hier: https://www.facebook.com/events/1779570445459741/

http://mangalet.com/home