Schließen
SPÖ Döbling protestiert gegen Wohnprojekt SPÖ Döbling protestiert gegen Wohnprojekt
Politik

SPÖ Döbling protestiert gegen Wohnprojekt

Vier Stadtvillen in der Paradisgasse - die Döblinger SPÖ sieht das Projekt mit der Flächenwidmung unvereinbar.
Rebin Showkat
Mittwoch, 08. August 2018
Verfasst am 08.08.2018 von Rebin Showkat

Auf einem Areal in der Paradisgasse plant die Raiffeisen Wohnbau Wien die Errichtung von vier Stadtvillen mit insgesamt rund 50 Wohneinheiten bis zu 170 Quadratmetern. Die SPÖ Döbling protestiert dagegen, da sie sich nur schwer vorstellen kann, dass dieses große Bauvorhaben mit der derzeitigen Flächenwidmung möglich ist. Eines steht jetzt schon fest: Sollte eine Umwidmung geplant sein, wird die rote Bezirkspartei heftig dagegen auftreten. 

Laut der SPÖ-Döbling-Vorsitzenden Barbara Novak und dem Bezirksvorsteher-Stv. Thomas Mader wird die weitere Entwicklung des Projekts sehr genau beobachtet - eine genehmigte Einreichung ist jedenfalls noch ausständig.