Schließen
Favoriten: Ludwig lehnt Busterminal ab Favoriten: Ludwig lehnt Busterminal ab
Verkehr

Favoriten: Ludwig lehnt Busterminal ab

Bürgermeister Michael Ludwig unterstützt Bezirksvorsteher Marcus Franz, keinen Terminal in Favoriten zu errichten.
Hannes Huss
Freitag, 31. August 2018
Verfasst am 31.08.2018 von Hannes Huss

Ein großer Busterminal am Alten Landgut in Favoriten: Diese Variante kursierte monatelang durch Medien. Nun dürfte kein Terminal am Verteilerkreis kommen: Bürgermeister Michael Ludwig hat in einem Gespräch mit dem Kurier die Errichtung abgelehnt. Er unterstützt damit Bezirksvorsteher Marcus Franz, der einen solchen nicht haben möchte. Der ohnehin stark verkehrsgeplagte Verteilerkreis in Favoriten würde durch das Busaufkommen noch mehr verstopft, heißt es, auch die Anrainer hätten mehrheitlich keine Freude.

Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou hat sich zwar nie öffentlich dafür ausgesprochen, übereinstimmend wurde aber berichtet, die Planungsstadträtin bevorzuge diesen Standort, auch die Wiener Wirtschaftskammer hätte den Ort für gut befunden. Nun soll "gemeinsam" ein neuer Standort gesucht werden, bei dem Vor- und Nachteile abgewogen werden sollen, so Ludwig. (hh)

Bild: Wiener Linien