Schließen
Strabag baut die Triiiple-Türme Strabag baut die Triiiple-Türme
Immobilien

Strabag baut die Triiiple-Türme

Bis Sommer 2021 sollen die drei Wohntürme fertig sein.
Siniša Puktalović
Mittwoch, 18. Juli 2018
Verfasst am 18.07.2018 von Siniša Puktalović

Österreichs größter Baukonzern Strabag errichtet drei jeweils über 100 Meter hohe Wohntürme am Wiener Donaukanal. Genauer gesagt handelt es sich dabei um die Triiiple-Türme in Erdberg. Baubeginn sei heuer im August - bis zum Sommer 2021 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, teilte der Konzern am Dienstag mit. Der Auftragswert belaufe sich auf 110 Mio. Euro.

In zwei Türmen entstehen 480 Eigentumswohnungen, in einem Turm 670 Mikro-Apartments. Auftraggeber sind Soravia und ARE Development.

"In unserem Heimatmarkt Österreich verzeichneten wir im vergangenen Jahr ein Wachstum von 11 Prozent - doch selbst für den dynamischen Wiener Baumarkt bildet dieses spannende Projekt der Architekten Henke Schreieck ein Highlight", so Strabag-Chef Thomas Birtel. (APA/red)

Hier finden alle wichtigen Informationen rund um die drei Wohntürme: Triiiple


Foto: triiiple.at